Newsletter
Newsletter
Newsletter

Blog Back

Mallorca aus der Vogelperspektive - so haben Sie es noch nie gesehen

Am kommenden Mittwoch, dem 5. März, präsentiert ZDF Regisseur und Journalist Andreas Ewels die Kinofassung seiner eindrucksvollen Dokumentation "Abenteuer Mallorca" im Finca-Hotel Can Estades en Calvià. Die Aufnahmen waren bereits im vergangenen Jahr im ZDF zu sehen und nun erfolgte der Director's Cut in HD.

 

Mallorca aus der Vogelperspektive - so haben Sie es noch nie gesehen

 

Der in Münster geborene preisgekrönte Filmemacher Ewels ist besonders für seine Naturdokumentationen bekannt. Im Frühjahr 2013 war er mit seinem Team auf Mallorca zu Gast, um mit Hilfe des speziell entwickelten ZDF-Kamerazeppelins die scheinbar so bekannte Insel aus ungewohnten Perspektiven zu zeigen. Dabei gelangen ihm spektakuläre Luftaufnahmen, so vom Leuchtturm an der Steilküste des Kap Formentor oder Palmas Kathedrale La Seu.

 

abenteuer-mallorca-immobilien-nova-1

 

Die Route der Aufnahmen verlief im Uhrzeigersinn von Palma aus und die Auswahl der Orte orientierte sich vor allem an den zu erzählenden Geschichten. Neben den Luftaufnahmen gibt es auch Nahaufnahmen von den jeweiligen Gesprächspartnern sowie weitere Natur- und Unterwasseraufnahmen, wodurch sich ein faszinierendes Gesamtbild Mallorcas ergibt.

Beginn der Veranstaltung ist um 19.30h, der Eintritt beträgt 18,- € inklusive Imbiss und Getränke.

 

abenteuer-mallorca-immobilien-nova-4
Published: 03 Mar 2014
Share this post -

Let us call you!

We use cookies to ensure you get the best experience on our website Accept cookies More Info